Weiterbildung

Der Anspruch von Privatkunden, jenseits tradierter Produktangebote für ihre persönliche Finanz- und Vermögensanlage individuelle Lösungskonzepte zu erhalten, ist nicht erst durch die Finanzkrise in den Vordergrund getreten. 

Die Präsenz der Themen „Demografischer Wandel" „Private Vorsorge" und „Diversifikation der Asset-Klassen" in der öffentlichen Diskussion führen ebenso wie zunehmende gesetzliche Regulierungen zu neuen Wegen in der Beratung. Maßnahmen für eine ganzheitliche Kundenansprache lösen verstärkt bisherige Betreuungsansätze ab und bringen eine nachhaltigere Kundenzufriedenheit. 

Der stringente Anspruch an Qualität in der Beratung von Privatkunden ist daher wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der FiNet Asset Management AG. Ausdruck findet dies sowohl in der sorgfältigen Auswahl von Mitarbeitern, Service- und Produktpartnern als auch in der besonderen Förderung von Qualifikationsmaßnahmen für unsere Partner. Im gemeinsamen Wirken mit der FiNet Academy steht ihnen eine bedarfsorientierte, breite Auswahl an Qualifikationsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese decken einzelne Themenbereiche und deren Vertiefung genauso ab wie umfassende Kontaktstudien. 

Beispielhaft genannt sei hier das Kontaktstudium zum Financial Advisor (EBS), exklusiv entwickelt für Partner der FiNet-Gruppe in Kooperation mit der European Business School (EBS).