Unsere Werte

Bei der Beratung und Betreuung von Kunden und Partnern geht es häufig um bedeutende Werte – nicht nur in materieller, sondern auch in ideeller Hinsicht. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden und verpflichten uns zur Einhaltung folgender Prinzipien, die Basis für ein langfristig tragfähiges Miteinander von Kunden, Partnern und Mitarbeitern sind:

  • FiNet Asset Management arbeitet nach dem Best-Practice-Prinzip. Wir sind ein serviceorientiertes Unternehmen und konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner. Gezielt arbeiten wir daran, eine relevante Wertsteigerung zu erwirtschaften. Dabei gilt für uns jedoch immer der Grundsatz: Qualität vor Quantität.
  • FiNet Asset Management definiert Offenheit und Transparenz als Geschäftsgrundlage. Wir legen unsere Geschäftsprozesse soweit wie möglich offen, damit Kunden und Partner ein realistisches Bild davon erhalten, welche Leistung sie uns abverlangen können.
  • Zufriedene Kunden, Partner und Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Dies bedeutet, dass sich unsere Wertschöpfung in einer von fairem Miteinander und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Arbeit entwickeln soll. In diesem Sinne favorisieren wir die Teamarbeit.
  • FiNet Asset Management verpflichtet sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Dabei gilt die Leitlinie, unser Handeln stets in Hinblick auf mögliche künftige Ereignisse zu überprüfen. Kundenmandate und Partnerschaften, bei denen das Auftreten von Interessenkonflikten absehbar ist, lehnen wir ab. Langfristige Kunden- und Partnerbeziehungen haben bei uns Vorrang vor kurzfristigem Gewinnstreben.
  • Das dokumentieren wir mit der Mitgliedschaft im FNG (Forum Nachhaltige Geldanlagen) und der Unterzeichnung der UN PRI (Principles of Responsible Investment).

Weitere Informationen zu FiNet